"Schlemmermord im Ohlenforst" war im April ein großer Erfolg! Deshalb werden wir es am 30. September 2022 noch mal aufführen!

Schlemmermord im Ohlenforst Plakat

Präsentiert wir das Stück in Kooperation mit der Bücherkiste Wassenberg  im zum Auftakt des “Crime-Time”-Monats. Ein tolles Krimi Programm unter anderem mit Lesungen und einem Krimiautoren- Wettbewerb wurde vom Team der Bücherkiste organisiert

Freut euch jetzt schon auf eine unterhaltsame Abendveranstaltung, zu der ein sehr leckeres 4-Gang-Menue gereicht wird. Es steht eine Variante mit Fleisch oder vergetarisch zur Auswahl.

Die Karten für das Theater- Dinner kosten 46€ und können direkt bei der Bücherkiste Wassenberg  bestellt werden. 

Anmeldung bzw. Ticketverkauf:

Bitte melde dich am besten gleich, aber bis spätestens 1. September an, da die Plätze begrenzt sind. Gebe dazu Deinen Menüwunsch (vegetarisch/nicht-vegetarisch) verbindlich an und auch deine Kontaktdaten, damit wir Dich bei evtl. Änderungen rechtzeitig informieren können.

Bitte richte deine Anmeldung an:

Frau Irmgard Stieding,

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 02432-3504.

Darüber hinaus ist Ticketverkauf auch in der Bücherkiste Wassenberg (Leo-Küppers-Haus), Roermonder Str. 5, zu den Öffnungszeiten (di. und fr. von 15:00 – 17:00 Uhr, do. von 10:00 – 12:00 Uhr sowie am ersten Samstag im Monat von 10-12 Uhr) möglich.

 Gerne kannst du dich auch direkt an uns wenden, um Karten zu bestellenDas Team der Bücherkiste und der Theatervielfalt Birgelen freuen sich auf Euch! 
("Schlemmermord im Ohlenforst" ist frei nach einem Stück vom Plaususverlag)

MV Birgelen presents: Musical deluxe - Winterkonzert einmal anders....

Wir haben uns sehr gefreut, den Musikverein Eintracht Birgelen bei ihrem "Winterkonzert einmal anders..." mit einem  "Musical Deluxe" Gastauftritt unterstützen zu dürfen. Es war eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung.

Auch für uns war es "Einmal anders..." und wir hatten sehr viel Spaß dabei, Teil dieses schönen Events zu sein!

 

Mit Sicherheit Tod - März 2019

Die witzige Krimikomödie „Mit Sicherheit Tod“ versprach einige Turbulenzen. Nachdem der Besitzer einer kriminellen Firma kürzlich verstorben ist, tritt sein biederer Bruder das Erbe an, ohne allerdings zu ahnen, was für ein Unternehmen sich hinter der sauberen Fassade der Sicherheitsfirma verbirgt. Das Chaos nimmt zwangsläufig seinen Lauf……..

 Ein exklusives 4-Gang-Menü bereicherte die Komödie mit interessanten Charakteren. Es gab viel zu lachen die Theatergruppe Birgelen bot wieder mal ein unterhaltsames und ereignisreiches Theatervergnügen.


 

 

"Mit Sicherheit Tod" - Bereits ausverkauft!!

Das Captain‘s Dinner“, das die Birgeler Laienspielergruppe in diesem Frühjahr im Restaurant Ohlenforst aufgeführt hat, war mit drei ausverkauften Abenden ein voller Erfolg. In der Theatergruppe Birgelen ist es seit mehr als 20 Jahren Tradition, dass ein wesentlicher Teil des Erlöses aus den Aufführungen als Spende der örtlichen Kinder- und Jugendarbeit zugeführt wird.

Unser Captain‘s Dinner 2018

Anfang März 2018 ging es im Haus Ohlenforst in Effeld auf hohe See.

Als Gäste der Kreuzfahrt gab es für das Publikum einige Turbulenzen zu erleben. Mit Sektempfang, einem exklusiven 4-Gänge-Menü und vielen interessanten Persönlichkeiten bot die Theatergruppe Birgelen an drei Abenden ein unterhaltsames und ereignisreiches Theatervergnügen.

Captain‘s Dinner

Begebt euch am 2., 3. und 4. März zusammen mit der Theatergruppe Birgelen auf große Fahrt und genießt das Captain‘s Dinner im Haus Ohlenforst in Effeld.Im Anschluss an einen kleinen Sektempfang erwartet Euch ein exklusives 4-Gänge-Menü gepaart mit einem ereignisreichem Theatervergnügen.

An Bord unseres Luxusdampfers befinden sich ein paar interessante Persönlichkeiten. Als Gäste der Kreuzfahrt erleben Sie einige Turbulenzen. Ein Investor soll die Zukunft des Schiffs sichern, aber es kommt alles ganz anders .............

Hast auch Du Spaß am Theaterspielen und willst auf, vor oder hinter der Bühne mitwirken?

Für die nächste Theatersaison freuen wir uns auf Verstärkung in vielen Bereichen:

Spieler, Bühnenbau, Organisation, Spielleitung, Stückauswahl und Helfer vor, auf und hinter der Bühne. Egal ob Männlein oder Weiblein, jung oder alt, wenn Du Spaß am Theater hast, bist Du bei uns willkommen. Wir freuen uns auf Dich. Kontaktiere uns einfach mit einer kurzen Beschreibung wie Du beitragen möchtest, über das Kontaktformular.


Mord hat keine Kalorien - Sommer Spezial - Im Viersener Käffchen - 8. Juli 2017

"Mord hat keine Kalorien"

Freiluftkrimi mit 4-Gang Menü - Sommer Spezial

Im Viersener Käffchen

8. Juli 2017 

"Mord hat keine Kalorien" war ein voller Erfolg. Wir legen auf vielfachen Wunsch noch eine Aufführung nach. Eine Premiere ist auch für uns das erste "Open Air Theater".

Zum Dinner gehört ein leckeres 4-Gänge Menü.

Karten gibt's im Käffchen oder auf Anfrage direkt bei uns.

Auf Mörderjagd beim Essen

Es waren wieder tolle und spannende Abende. Wir danken Euch allen für den tollen Applaus und das viele positive Feedback, welches wir erhalten haben.

An insgesamt 5 Terminen vor ausverkauftem Haus führten wir das unterhaltsame Dinner "Mord hat keine Kalorien" auf.

Gespielt wurde am 10. &11. März im Käffchen Viersen und 31.03. & 1.4.2017 im Rosenhof Birgelen während eines leckeren 4-Gang Menü.

Ein besonderes Schmankerl war unsere gelungene Freiluft- Theaterpremiere am 8. Juli bei bestem Wetter im Käffchen.

„Mord hat keine Kalorien“ hat gehalten was es verspricht. Der Chefkoch eines Restaurants wurde bei sich zu Hause ermordet.

 Auf Mörderjagd beim Essen – Theatergruppe Birgelen legt wieder los

Der Vorverkauf ist gestartet! Es wird wieder spannend werden. Nachdem das letzte Dinner mit Kriminalfall ein so toller Erfolg war, aus 3 geplanten Vorstellungen wurden immerhin 5 ausverkaufte Abende, wird es wieder ein ähnliches Stück.

Die Termine sollte man sich schon vormerken, wenn der eine oder andere nicht vdior ausverkaufter Kasse stehen möchte. Gespielt wird dann am 10. &11. März im Käffchen Viersen und 31.03. & 1.4.2017 im Rosenhof Birgelen während eines Mehrgängemenues. Die Karten sind ab Dezember direkt in den Restaurants für den Preis von 39,90 € erhältlich.