Über die Theatergruppe:

Im Jahre 1996 hat sich aus der Elternschaft des Kindergartens St. Lambertus Birgelen die Theatergruppe  gegründet.

Seit 2022 ist die Theatergruppe Birgelen ein eigener Verein und trägt fortan den Name "Theatervielfalt Birgelen".

Seit dieser Zeit wird jedes Jahr,Urmel meist im Frühjahr, ein Theaterstück aufgeführt. Nachdem anfangs der Saal der Pfarrgemeinde in Birgelen ausgereicht hat, wurden die Aufführungen bald schon ins Forum der Betty-Reis-Schule verlegt, um dem Platzbedarf gerecht zu werden. 

Die vielfältigen Darbietungen erstrecken sich mittlerweile von klassischen Kinderstücken und Familientheater über Musicals bis hin zu abendfüllendem Erwachsenentheater. Seit einigen Jahren werden sehr erfolgreich verschiedene Stücke in Kombination mit einem Mehr-Gang-Dinner aufgeführt. Das Restaurant Ohlenforst in Effeld ist hier einer unserer Gastgeber. 

HexeDie eingenommen Eintrittsgelder fließen nach Abzug unserer Ausgaben immer in wohltätige Zwecke. So konnten schon viele Einrichtungen von unseren Geldern profitieren. Einige Beispiele finden sich bei den Pressemeldungen.

Einen Eindruck über das Repertoire, die Erfolge und alles was dahinter steckt, könnt ihr auf den Seiten unserer Homepage gewinnen. 

Hast auch Du Lust am Theaterspielen?